Ahoi!


Der Themenbereich „Ahoi!“ am hinteren Ende des Holiday Park versprühte maritimen Charme mitten in der Pfalz!

In diesem Parkteil fanden die Besucher ein thematisch stimmiges Areal vor, das zum Thema Seefahrt gestaltet war. Für Fahrspaß sorgten die beiden Fahrgeschäfte Sturmschiff und Wellenhopser und für kulinarische Verpflegung der Sturmschiff-Snack. Auch der Lighthouse Tower war ursprünglich in diesen Bereich eingegliedert, bevor er Teil von „The Beach“ wurde. Ebenfalls Teil des Bereichs war der große Holiday Park See, auf dem bis heute die jährlich wechselnde Wasserski-Stuntshow stattfindet.

Der maritime Themenbereich entstand 1989. Nachdem in der Winterpause 2017/2018 bereits der Sturmschiff-Snack abgerissen wurde, folgte nach der Sommersaison 2020 der Abbau der beiden einzigen dort befindlichen Attraktionen Sturmschiff und Wellenhopser, wodurch der Bereich faktisch in seiner thematischen Ausrichtung nicht mehr existent ist. Auch ist der Themenbereich „Ahoi!“ in der Sommersaison 2021 versperrt und daher nicht zugänglich.

Steckbrief

Eröffnung 1989
Schließung 2020