Aktuelles aus dem Park vom 22.04.2018

Montag, 23. April 2018 um 18:42 Uhr

An der Außenwand der neuen Indoorhalle entsteht derzeit eine alpin thematisierte Häuserzeile. Ein Gebäude nach dem anderen hat sich dort in den vergangenen Wochen eingereiht. Auch wenn die Grundstruktur der Häuserzeile bereits erkennbar ist, gibt es hier noch viel zu tun.

Maja und Wickie haben schon lange ihre Themenbereiche im Holiday Park – Heidi bisher noch nicht. Sie wird, wie auch Tabaluga und „Mia and me“, einen Themenbereich in der neuen Indoorhalle bekommen, die im Sommer eröffnen soll. Darüber hinaus wird ihr die Außengestaltung der Halle gewidmet, denn diese wird deutlich sichtbar eine schweizerische Handschrift tragen. Die alpine Häuserzeile befindet sich derzeit im Bau.

Und hier hat sich seit dem letzten Baustellen-Update vom Saisonstart auch einiges getan, wie unsere Fotos vom gestrigen Tag belegen. So sind rechts und links der „Main Stage“ – der in Zukunft für Events genutzten Außenbühne – weitere Gebäude in die Höhe gewachsen. Außerdem wurde der Innenraum des Outdoor-Imbissstandes gefliest, ebenso die Toilettenanlage links daneben. Weitere kleine Veränderungen auf der Baustelle seht ihr in unserer Bildergalerie.

Nanu, wie sieht denn Holly aus?

Daran werden sich die Fans des beliebten Papageis erstmal gewöhnen müssen: Holly hat sich optisch etwas verändert. Das neue Parkmaskottchen-Kostüm wurde an diesem Wochenende erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Trotz einiger kleiner Veränderungen hat man sich dennoch weitestgehend am alten Kostüm orientiert.

Ach ja, wo wir gerade bei Holly sind: Die Holly-Plüschfiguren gibt es seit Neuestem in 3 verschiedenen Größen.