Aktuelles aus dem Park vom 03.10.2020

Samstag, 03. Oktober 2020 um 20:12 Uhr

Der Herbst ist da, und mit ihm unzählige Kürbisse und Strohballen, die jetzt wieder die Laufwege im Holiday Park säumen. Wir haben euch einige herbstliche Impressionen mitgebracht. Außerdem blicken wir auf den momentanen Stand der Arbeiten für das neue Wickieland.

Bis zur Fertigstellung des Wickielands wird noch einige Zeit vergehen. Dennoch sind wieder deutlich sichtbare Fortschritte auf der Baustelle für den neuen Bereich zu erkennen. Die Entwicklung lässt sich derzeit vor allem an den Gebäuden feststellen: Mehr und mehr nehmen die vorherigen Gerippe aus Stahl und grauem Beton Form an. Holzfassaden wurden montiert, Dächer gedeckt. An vielen Stellen ist bereits mit den gestalterischen Arbeiten begonnen worden. Im Wasserbecken für das Splash Battle ist die Streckenführung erkennbar. Außerdem wurden die beiden Enden der Schienenstrecke des Disk’O Coasters jetzt vollständig in die Felslandschaft eingebettet.

Abseits der Baustelle zeigt sich der Herbst in seiner vollen Pracht: Eine Vielzahl von Kürbissen wurde auch in diesem Jahr wieder im Park verteilt, zusammen mit Strohballen und kleineren Deko-Objekten.

Oktoberfest-Gaudi im Pfälzer Dorf und Grusel-Shopping am Platz der Fontänen

Ein ganz besonderes Einkaufserlebnis für alle Halloween-Fans gibt es in diesem Jahr in der Häuserzeile am Platz der Fontänen: Die Räumlichkeiten des ehemaligen JBC-Shops wurden nämlich zum Grusel-Shop umgestaltet. Allerlei schaurig-schöne Souvenirs sind dort zwischen gruseliger Hallowen-Deko zu finden. Passende Musik und Lichteffekte runden dieses außergewöhnliche Shoppingerlebnis ab.

Im Pfälzer Dorf hat das Oktoberfest Einzug gehalten. Ein Stand wurde aufgebaut, an dem es Brezeln und verschiedene Getränke zu kaufen gibt. Daneben wurden einige Tische und Bänke aufgestellt.