Chronik 20er-Jahre


Momentan befinden wir uns im sechsten Jahrzehnt der Parkgeschichte. Was uns genau in diesem Jahrzehnt erwartet, werden wir nur nach und nach erfahren. Verfolgt dazu am besten regelmäßig unsere News. Auf dieser Seite listen wir euch jedoch auf, was bis zum aktuellen Zeitpunkt bereits geschehen ist.

Neue Themenbereiche, wie hier beispielsweise das 2021 eröffnete Wickieland, werden uns auch in diesem Jahrzehnt erwarten.

Zeitleiste

2020
  • Im Jahr 2020 sorgt die Corona-Pandemie dafür, dass der Holiday Park so spät wie nie in die Sommersaison startet: Erst im Juni kann der Park nach Genehmigung der Behörden wieder seine Tore öffnen. Verschiedene Einschränkungen und Hygienemaßnahmen bestimmen den Parkbetrieb in diesem Jahr.
  • Der Donnerfluss wird in der davorliegenden Winterpause umthematisiert und präsentiert sich zum Start in die Sommersaison als Dino Splash in neuem urzeitlichem Gewand.
  • Nach der Saison 2020 werden die Fahrgeschäfte „Sturmschiff“ und „Wellenhopser“ entfernt und der maritime Themenbereich mit einem Holztor zugesperrt.
2021
  • Der bestehende thematische Bereich zu Wickie, dem Wikinger, wird durch die Eröffnung des Wickielands erheblich erweitert. Mit dem Wickieland gehen zwei neue Fahrgeschäfte in Betrieb: Die Große Welle und Splash Battle.

Mehr von unserer Chronik