Expedition GeForce weiterhin an der Spitze

Montag, 07. Mai 2018 um 10:30 Uhr

Europas beste Stahlachterbahn steht im Holiday Park – so entschieden die Wähler auf themeparkreview.com. Expedition GeForce nimmt im Ranking überdies den 3. Platz der weltbesten Stahlachterbahnen ein sowie den 7. Platz aller Achterbahnen insgesamt.

Der Holiday Park freut sich über diesen weiteren Erfolg. Seit der Eröffnung im Jahr 2001 erhielt die Bahn bereits zahlreiche Auszeichnungen von verschiedenen Plattformen. „Ich freue mich, dass wir mit der bigFM Expedition GeForce wieder die Nummer 1 in Europa sind und auch nach 18 Jahren immer noch an der Spitze mitspielen“, äußerte sich Bernd Beitz, der Verwaltungsleiter des Holiday Parks, zu der Auszeichnung.

Der „TPR Coaster Poll“ fand in dieser Form dieses Jahr zum ersten Mal statt. Er ersetzt den „Mitch Hawker Poll“, bei dem bis 2012 Achterbahnfans über die besten Achterbahnen abstimmen durften. Über 300 Fans beteiligten sich an der Abstimmung, deren Ergebnis nun Ende April bekanntgegeben wurde. Das Ranking ergibt sich übrigens nicht nur aus der Anzahl der Stimmen, sondern es wurde auch die jeweilige Fahrerfahrung der Wähler berücksichtigt und gewichtet.

Quelle: Pressemitteilung Holiday Park