Holiday Indoor: Baustellenbilder und Neuigkeiten

Sonntag, 25. Februar 2018 um 16:39 Uhr

Es gibt Neues von der Holiday Indoor Baustelle zu berichten: Die Wellenrutsche ist in der Indoorhalle eingetroffen und auch bereits aufgebaut worden. Außerdem ist ein Anbau an der Halle entstanden, wodurch sich das Gebäude insgesamt nochmals etwas vergrößert.

Die Wellenrutsche, eine der zukünftig 7 Attraktionen im Holiday Indoor, musste aufgrund ihrer Größe von oben mit einem Kran in der Halle platziert werden. Bei der Farbe der Rutsche hat man sich für einen Blauton entschieden. Sie wird in den nach der Kinder-Fernsehserie „Mia and me“ thematisierten Bereich der Halle eingebettet werden.

Das Hallengebäude hat sich durch die Errichtung eines Anbaus übrigens ein weiteres Mal vergrößert. Das grüne Tor, das sich an dieser Stelle befand, wurde entfernt.

Mehrmals haben wir bereits von der Baustelle für die neue Indoorhalle „Holiday Indoor“ berichtet – in dieser Woche machte nun aber auch der Park selbst eigene Aufnahmen von der Baustelle publik, welche Einsichten in das aktuelle Geschehen ermöglichen. Die Fotos beleuchten vor allem das Geschehen auf der Hallenseite am Platz der Fontänen. Diese wird später als alpine Häuserzeile thematisiert. Der Bereich um den Eingang zur Halle wurde mit Drahtgittern bereits für die spätere Spritzbeton-Thematisierung vorbereitet. Was jetzt noch kahl ist, soll bald schweizerischen Bergdorf-Charme entwickeln.

Eröffnungsdatum genannt und weitere Informationen herausgegeben

Als geplanten Eröffnungstermin für Holiday Indoor nannte der Holiday Park den 01. Juli. Der Park machte jedoch kurz darauf nochmals deutlich, dass dies nur ein angestrebtes Datum sei – ein genauer Eröffnungstermin stehe gegenwärtig noch nicht fest.

Darüber hinaus wurden der Öffentlichkeit einige weitere kleine Details preisgegeben. So ist beispielsweise auf dem Dach der Indoorhalle die Installation einer Solaranlage vorgesehen. Des Weiteren veröffentlichte der Holiday Park erstmals Namen für die Attraktionen im Holiday Indoor: „Mias Elfenflug“ (Flugkarussell), der „Abenteuerwald“ (Kletterbaum), das „Bauernhof Karussell“ (Tierfiguren-Karussell), „Heidis Spielplatz“, das „Bällchenbad“, die „Riesenrutsche“ und „Tabalugas Achterbahn“ erwarten die Besucher ab diesem Sommer in der neuen Indoorhalle.