Holiday Park plant auch in diesem Jahr Wintersaison

Donnerstag, 30. September 2021 um 20:02 Uhr

Im letzten Jahr musste die Wintersaison im Holiday Park aufgrund der Lockdown-Maßnahmen komplett ausfallen. In diesem Jahr soll das anders werden. Der Holiday Park plant, Teile des Parks auch im Winter 2021/2022 wieder für die Besucher zu öffnen. Diesmal dürfen sich die Besucher sogar zusätzlich auf das Majaland und den Free Fall Tower freuen.

Vor fast 2 Jahren startete der Holiday Park zum ersten Mal in eine Wintersaison. Im Winter 2019/2020 lud der Holiday Park unter dem Motto „Winterzauber im Holiday Indoor“ zu wetterunabhängigem Fahrspaß in der Indoorhalle ein. Die erste Wintersaison in der Geschichte des Parks konnte nahezu komplett durchgeführt werden und war ein großer Erfolg. Kurz vor Ende musste sie dann jedoch Mitte März 2020 abgebrochen werden, als aufgrund steigender Corona-Zahlen der erste Lockdown verkündet wurde.

Im darauffolgenden Winter 2020/2021 plante der Park trotz der angespannten Corona-Lage abermals eine Winteröffnung mit entsprechendem Corona-Konzept, konnte diese jedoch letztlich wegen eines erneuten Lockdowns nicht durchführen.

Wintersaison geplant: Diesmal mit geöffnetem Majaland und Free Fall Tower

Nun soll es aber klappen: Auf der Website des Parks sind erste Details zur Wintersaison 2021/2022 zu erfahren. Aus dem Öffnungszeitenkalender geht hervor, dass diese am Samstag, den 13. November 2021 beginnt und damit fast nahtlos an die Sommersaison anschließt. Bisher sind im Kalender die Öffnungstage bis 09. Januar 2022 eingetragen, vermutlich wird die Wintersaison aber erneut bis kurz vor Beginn der Sommersaison 2022 gehen.

In der Wintersaison ist der Holiday Park an allen Wochenenden von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet, außerdem täglich während der Ferien in Rheinland-Pfalz.

Die Besucher können sich auf wetterunabhängigen Fahrspaß in der Indoorhalle des Parks freuen. Darüber hinaus öffnet in diesem Winter zum ersten Mal auch das Majaland für die Gäste. Dies war schon für den letzten Winter geplant, konnte jedoch aufgrund des Lockdowns nicht in die Tat umgesetzt werden. Erstmals dürfen die Besucher nun also Fahrattraktionen wie Majas Blütensplash oder Verrückter Baum das ganze Jahr über erleben.

Außerdem können sich die Besucher mit dem Free Fall Tower in die Tiefe stürzen, denn auch dieser bleibt über Winter erstmalig in Betrieb.

Infos zu eurem Parkbesuch

Wer den Holiday Park besuchen will, muss im Voraus Tickets für den gewünschten Besuchstag über holidaypark.de reservieren. Wann der Verkauf der Wintersaison-Tickets beginnt, ist nicht bekannt. Auch zu den Eintrittspreisen für die Wintersaison liegen aktuell (Stand: 30.09.2021) noch keine Informationen vor.

Im Park gelten die zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Corona-Maßnahmen, über die sich die Gäste jederzeit auf der Parkwebsite informieren können.