Livestream aus dem Park mit DJ OLDE geplant

Freitag, 17. April 2020 um 18:26 Uhr

Da die Besucher aufgrund der Coronavirus-Pandemie derzeit nicht in den Park kommen können, kommt der Holiday Park eben zu ihnen „nach Hause“. Verschiedene Mitmachaktionen hat man während der Schließzeit bereits umgesetzt. Für Sonntag, den 19. April, ist als Highlight nun ein Livestream geplant.

Ab 17:00 Uhr legt am kommenden Sonntag DJ OLDE auf dem Platz der Fontänen im Holiday Park auf und feiert mit den Besuchern eine mitreißende Party. Auf dem Programm stehen aktuelle Charthits sowie tanzbare Beats für Jung und Alt. Da der Park momentan geschlossen bleiben muss, wird der Live-Act über das Internet übertragen. Besonderer Wert wird dabei auf die Interaktion mit den Zuschauern zu Hause gelegt. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, sich über das Video-Kommunikationstool ZOOM einzuwählen und mit etwas Glück gemeinsam mit DJ OLDE die Playlist zu bestimmen. Die Zoom-App gibt es für Android, iOS und den PC.

Auf diese Weise möchte der Park die Menschen, die jetzt normalerweise den Park besuchen würden, weiterhin unterhalten. „Es hat keinen Sinn, zu Hause zu sitzen und Trübsal zu blasen“, meint Marketingdirektor Sebastien Momerency. „Wir versuchen immer noch täglich Jugendliche sowie Familien mit Kindern in unseren sozialen Medien aufzuheitern. Aktionen, die man bereits realisiert hat, forderten vor allem die Kreativität der Kinder und Jugendlichen – zum Beispiel das Bemalen von Ostereiern, das Erlernen von Tanzchoreografien sowie eine spannende, eigens für den Park kreierte PC-Simulation der weltbekannten Achterbahn bigFM Expedition GeForce. Nun können alle Familien über unseren YouTube-Kanal ein Live-DJ-Set von DJ OLDE genießen“, sagt Momerency.

DJ OLDE wird einigen Besuchern bereits bekannt sein. Er war im letzten Jahr bei den Summernights im Holiday Park zu Gast. Der Livestream am Sonntag kann über den Link live.holidaypark.de aufgerufen werden.

Holiday Park bleibt weiter geschlossen

Aufgrund der politischen und behördlichen Entscheidungen muss der Holiday Park seinen Saisonstart auf unbestimmte Zeit verschieben. Wann der Park in die Sommersaison 2020 starten kann, ist derzeit noch unklar.