Heidi zieht im Holiday Park ein

Samstag, 25. Juli 2015 um 17:25 Uhr

Heute wurde Heidi als neue Lauffigur im Holiday Park begrüßt. Unter dem Titel „Grüezi, Heidi!“ stand ein buntes Programm rund um das neue Maskottchen Heidi und ihre Schweizer Heimat auf dem Plan.

Begrüßung des neuen Maskottchens auf der Bühne am Platz der Fontänen.

Begleitet wurde ihre Ankunft von den Klängen der Alphornbläser. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musikgruppe „Beat Bob“ aus Bobenheim am Berg (Rheinland-Pfalz).

Heidi mischte sich unter die Besucher und stand für Fotos mit den Kindern bereit. Nach der Begrüßung durch die anderen Parkmaskottchen auf der Bühne am Platz der Fontänen stand als weiterer Programmpunkt ein Heidi Quiz auf dem Plan. Die teilnehmenden Kinder bekamen nach dem Quiz entweder eine Heidi- oder Josef-Plüschfigur geschenkt.

Im letzten Teil des Hauptprogramms trat ein Verantwortlicher des Heididorfs Maienfeld auf die Bühne und erläuterte den Besuchern Heidis Reise der vergangenen Tage: Eine Pfälzer Familie konnte am vergangenen Wochenende nach einer Gewinnspielaktion Heidi aus dem Heididorf Maienfeld abholen und in den Holiday Park begleiten. Auf der Videowall am Free Fall Tower wurden passenderweise Fotos des Heididorfs gezeigt.

Heidi wird zukünftig täglich um 14:30 Uhr auf der Meet&Greet-Bühne im Pfälzer Dorf für Fotos bereitstehen.