25.09.2014 » European Star Award

Donnerstag, 25. September 2014 um 13:59 Uhr

Holiday Park Haßloch und Schwesterpark Plopsaland De Panne konnten bei der Award- Verleihung durch die europaweit führende Fachzeitschrift „Kirmes & Park Revue“ in mehreren Kategorien Preise entgegen nehmen.

Nachdem die „bigFM Expedition GeForce“ in diesem Monat bei den „Golden Ticket Awards“ bereits den Rang der besten Stahlachterbahn Europas erreichte, konnte sie auch bei den „European Star Awards“ einen guten zweiten Platz in der Kategorie „Beste Stahlachterbahn Europas“ erobern. Doch auch eine zweite Achterbahn im Holiday Park erhielt eine Auszeichnung, die europaweit einzigartige Neuheit „Sky Scream“.

Der spektakuläre Launch Coaster wurde im Juli 2014 offiziell eröffnet und feierte seinen Einstand auf Platz 3 in der Kategorie „Beste europäische Neuheit 2014“. Der 55 Meter hohe Stahlriese katapultiert Wagemutige unter anderem dreimal hintereinander mit bis zu 100 km/h in die Luft.

Die Zeitschrift „Kirmes & Park Revue“ verlieh bereits zum dritten Mal in Folge den renommierten „European Star Award“. Grundlage ist die Entscheidung einer 32köpfigen unabhängigen Jury. Der Award soll außergewöhnliche Leistungen in der Freizeitparkbranche in den Fokus stellen.

Plopsaland De Panne, der an der belgischen Küste gelegene Schwesterpark, überzeugte mit seiner Familienfreundlichkeit und konnte in den Kategorien „Bester europäischer Familienpark“ und „Beste europäische Familienattraktion“ punkten.

Steve Van den Kerkhof, CEO der Plopsagruppe, ist zufrieden mit dem guten Ergebnis, das Plopsa erreichen konnte. „Das ist eine Belohnung für unsere Arbeit. ‚Sky Scream‘ ist eine europaweit einzigartige Achterbahn. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Es ist auch deshalb eine Ehre, weil gleich zwei Parks der Gruppe Preise verzeichnen konnten.“