Sky Scream


Bist du bereit für ultimativen Fahrspaß, Geschwindigkeit und Adrenalin?

unter 1,40 m
ab 1,40 m

Die 55 Sekunden lange Fahrt auf dem Katapultstart-Coaster „Sky Scream“ überzeugt mit gleich drei Katapultstarts per magnetischer Abschusstechnologie – zweimal vorwärts und einmal rückwärts. Erst schießt man dem Himmel entgegen, in rund 50 Metern Höhe folgt dann eine „Twisted Heartline Roll“, eine Art Looping im Zeitlupentempo, bevor es dann wieder fast senkrecht mit rund 100 km/h Richtung Boden geht …

Nervenkitzel pur erlebt man bei dieser Attraktion aber nicht nur im Achterbahnzug! Der Wartebereich ist als furchterregendes Horrorlaboratorium gestaltet, mit allerlei schaurigen Effekten und lebensecht wirkenden Zombies wird schon das Warten auf die Fahrt zum echten Gänsehaut-Abenteuer.

Wichtig: Aufgrund des Wartebereichs liegt das Mindestalter zum Betreten der Attraktion bei 14 Jahren!

Allgemeine Informationen

Typ Katapultstart-Achterbahn
Themenbereich Sky Scream Zone
Fahrtdauer ca. 55 Sekunden
Eröffnung 12.04.2014
Modell LSM Catapult Coaster
Höhe 46 m
Streckenlänge 263 m
Durchmesser des Loopings 26 m
Hersteller Premier Rides
Investitionssumme ca. 8 Millionen €
Zug 1 (2 Wagen á 6 Personen = 12 Personen pro Fahrt)

Wissenswertes