Eine Ladung Achterbahn-Schienen für Tabaluga

Freitag, 11. Mai 2018 um 20:17 Uhr

Da liegen sie, zur Montage bereit: Die Schienen für „Tabalugas Achterbahn“! Der helle Blauton der Schienen erinnert direkt an die Außengestaltung der Indoorhalle, die mitsamt der Bahn im Sommer eröffnen wird. Nun müssen die Arbeiter die Schienen in der Halle noch zusammensetzen.

An der Frontseite von Holiday Indoor hat sich in den letzten drei Wochen nicht sonderlich viel getan. Einige kleinere Veränderungen sind heute dennoch aufgefallen. So wurde beispielsweise das Dach des Gebäudes ganz rechts mit Schindeln gedeckt. Außerdem ist ein Stück weiter links ein weiteres kleines Häuschen entstanden. Und auch am Turm ganz am linken Rand der Frontseite sind kleinere Fortschritte zu erkennen. Alles Weitere verrät unsere Bildergalerie am Ende des Artikels.

Freudige Nachrichten gibt es vom anderen Ende des Parks zu überbringen. Fast 7 Wochen nach Saisonstart hat nämlich das Sturmschiff endlich den Betrieb aufnehmen können. Das 1989 eröffnete Fahrgeschäft des Herstellers Huss hatte es in den vergangenen Wochen mit einem erheblichen technischen Defekt zu tun.

Weitere News aus dem Holiday Park

  • Die vorderen Container der Verwaltung wurden entfernt.
  • Der Donnerfluss wurde neu befüllt, da er zuvor wegen eines Defekts trockengelegt werden musste.
  • Das Banner für die diesjährige Wasserski-Show „Crazy Holiday“ wurde angebracht.
  • Der Holiday Park Bus wurde mit neuen Motiven beklebt. Auf dem Bus wird nun auch mit der neuen Indoorhalle „Holiday Indoor“ geworben.