Tabalugas Abenteuer


Wer den aus dem Fernsehen bekannten, mutigen Drachen Tabaluga einmal persönlich kennenlernen möchte, der sollte sich auf eine Fahrt mit der Kanalfahrt „Tabaluga’s Abenteuer“ begeben.

unter 1,20 m
ab 1,20 m

Hier treffen kleine und große Tabaluga-Fans ihre Stars aus dem Fernsehen und erleben mit ihnen zusammen ein unvergessliches Abenteuer. Denn so schön Grünland auch sein mag – Arktos versucht immer wieder, es in eine Eiswüste zu verwandeln. Und so stürzt sich Tabaluga mit der Unterstützung seiner treuen Freunde und natürlich der Besucher in ein Abenteuer, um Grünland zu retten und den gemeinen Arktos zu besiegen.

Allgemeine Informationen

Typ Kanalfahrt
Themenbereich Grünland
Fahrtdauer ca. 10 Minuten
Eröffnung 01.07.2011
Hersteller Mack Rides
Streckenlänge 260 Meter
Personen pro Boot 6

Wissenswertes

  • Die Attraktion ist eine Umgestaltung der ehemaligen Kanalfahrt „Anno Tobak“.
  • Die Figuren in der Kanalfahrt werden von den gleichen Sprechern gesprochen wie in der Tabaluga-TV-Serie.
  • 2014 wurde ein neues Boot in den Kanal gelassen. Auch die anderen Boote sollten ersetzt werden. Das ist bislang aber nicht passiert, sodass heute ein Boot optisch von den anderen abweicht.