Tanzender Pavillon


Der Tanzende Pavillon war ein Fahrgeschäft für alle Altersklassen. Zu den Klängen rhythmischer Walzertakte bewegte sich die nostalgische Attraktion sanft auf und ab. Ein Fahrgeschäft zum Entspannen!

Mit dem Tanzenden Pavillon zog im Jahr 1994 zudem eine ganz besondere Attraktion in den Holiday Park ein, denn der Fahrgeschäftstyp „Krinoline“ ist eine Rarität und in heutigen Freizeitparks fast nicht mehr vertreten. Der Tanzende Pavillon stellte einen Kontrast zu den spektakulären Aushängeschildern des Parks dar und war gerade durch seine scheinbare Unauffälligkeit ein Geheimtipp. Nach der Saison 2011 musste das Fahrgeschäft den Park jedoch verlassen.

Allgemeine Informationen

Typ Rundfahrgeschäft
Themenbereich Blumenpark
Fahrtdauer ca. 3 Minuten
Eröffnung 1994
Schließung 2011
Modell Krinoline
Hersteller Gerstlauer
Personen pro Fahrt max. 80
Fahrthöhe ca. 4 m

Wissenswertes

  • Der Tanzende Pavillon wurde an den Freizeitpark Belantis verkauft und ist dort seit 2012 unter dem Namen „Buddeltanz“ in Betrieb.