Über uns


Auf Holiday Park Up-to-date bieten wir dir jederzeit aktuelle Nachrichten aus dem Holiday Park. Darüber hinaus sind auf einer Vielzahl von Seiten Informationen rund um den Park und seine Attraktionen zu finden sowie zahlreiche Fotos.

Allgemeine Fragen

Ist das hier die offizielle Holiday Park Homepage?

Nein. Die offizielle Homepage des Parks kann unter www.holidaypark.de aufgerufen werden. Holiday Park Up-to-date ist eine inoffizielle, privat geführte Website.

Kann ich Fotos von dieser Website weiterverwenden?

Wir gestatten das Verwenden von Fotos, auf denen unser Logo abgebildet ist. Dieses darf allerdings nicht entfernt oder herausgeschnitten werden und muss auch nach der Verwendung noch vollständig zu sehen sein. Es gilt zudem die Einschränkung, dass höchstens 3 in einem Artikel oder einer Seite eingefügte Fotos verwendet werden dürfen. Mit diesem Limit wollen wir verhindern, dass ganze Inhalte von Holiday Park Up-to-date komplett übernommen werden und der Reiz, Holiday Park Up-to-date für mehr Infos und Fotos zu besuchen, verloren geht. Schließlich sind es unsere Inhalte, die auch auf unserer Seite eingesehen werden sollen.

Bitte auch nicht vergessen, einen Link zur Quelle hinzuzufügen, der zum entsprechenden Artikel bzw. zur entsprechenden Seite auf Holiday Park Up-to-date führt.

Welche Möglichkeiten bestehen zur Kontaktaufnahme?

Falls du eine Frage stellen möchtest, ein Anliegen hast oder uns Feedback zu unserer Seite geben möchtest, kannst du mit uns jederzeit Kontakt aufnehmen. Du kannst dazu das Kontaktformular nutzen oder eine E-Mail an kontakt@holidaypark-uptodate.de senden. Du kannst uns aber auch über unsere Facebook-Seite eine Nachricht schicken.

Ich habe einen Fehler oder ein Problem entdeckt. Wie kann ich darauf hinweisen?

Auch in diesem Fall kannst du uns über die bestehenden Kontaktmöglichkeiten (siehe vorherige Frage) erreichen. Wir sind sehr dankbar für Hinweise auf Fehler oder Probleme. Diese können nie 100-prozentig verhindert werden und deshalb freuen wir uns, wenn aufmerksame Besucher uns darüber benachrichtigen.

Ich sehe manche Beiträge eurer Facebook- oder Instagram-Seite nicht in meinem News-Feed. Was kann ich tun?

Facebook: Zunächst einmal musst du unsere Seite dort mit „Gefällt mir“ markiert oder zumindest abonniert haben. Ist dies der Fall, kannst du auf die Schaltfläche mit den drei Punkten („…“) wechseln, gehst dort dann auf „Abo-Einstellungen“ (Desktop-Version) bzw. „Abonniert“ (App). Hier kannst du nun sowohl einstellen, dass Beiträge unserer Seite als Erstes angezeigt werden sollen als auch Benachrichtigungen aktivieren, was bedeutet, dass Facebook dich über neue Beiträge informiert. Du kannst entweder eine der Optionen aktivieren oder auch beide gleichzeitig.

Instagram: Hier gibt es nur die Möglichkeit, Benachrichtigungen zu erhalten. Um diese zu aktivieren, rufst du zuallererst unsere Instagramseite auf. Hier tippst du nun auf die „Abonniert“-Schaltfläche und gehst zum Unterpunkt „Benachrichtigungen“. Nun kannst du für Beiträge, Stories, IGTV und Live-Videos Benachrichtigungen aktivieren.

Wie lange dauert das Beantworten einer E-Mail bzw. Nachricht?

Wir bemühen uns, soweit uns das als private Betreiber dieser Seite möglich ist, eingegangene E-Mails möglichst schnell zu beantworten. Im Normalfall solltest du spätestens nach 1 bis 2 Tagen eine Antwort erhalten. Im Ausnahmefall kann es natürlich auch sein, dass es etwas länger dauert. In dringenden Angelegenheiten bitten wir dich deshalb, den Holiday Park direkt zu kontaktieren.