Über uns


Auf Holiday Park Up-to-date bieten wir dir jederzeit aktuelle Nachrichten aus dem Holiday Park. Darüber hinaus sind auf einer Vielzahl von Seiten Informationen rund um den Park und seine Attraktionen zu finden sowie zahlreiche Fotos.

Allgemeine Fragen

Ist das hier die offizielle Holiday Park Homepage?

Nein. Die offizielle Homepage des Parks kann unter www.holidaypark.de aufgerufen werden. Holiday Park Up-to-date ist eine inoffizielle, privat geführte Website.

Kann ich Fotos von dieser Website weiterverwenden?

Wir gestatten das Verwenden von Fotos, auf denen unser Logo abgebildet ist. Dieses darf allerdings nicht entfernt oder herausgeschnitten werden und muss auch nach der Verwendung noch vollständig zu sehen sein. Es gilt zudem die Einschränkung, dass höchstens 3 in einem Artikel oder einer Seite eingefügte Fotos verwendet werden dürfen. Mit diesem Limit wollen wir verhindern, dass ganze Inhalte von Holiday Park Up-to-date komplett übernommen werden und der Reiz, Holiday Park Up-to-date für mehr Infos und Fotos zu besuchen, verloren geht. Schließlich sind es unsere Inhalte, die auch auf unserer Seite eingesehen werden sollen.

Bitte auch nicht vergessen, einen Link zur Quelle hinzuzufügen, der zum entsprechenden Artikel bzw. zur entsprechenden Seite auf Holiday Park Up-to-date führt.

Welche Möglichkeiten bestehen zur Kontaktaufnahme?

Falls du eine Frage stellen möchtest, ein Anliegen hast oder uns Feedback zu unserer Seite geben möchtest, kannst du mit uns jederzeit Kontakt aufnehmen. Du kannst dazu das Kontaktformular nutzen oder eine E-Mail an kontakt@holidaypark-uptodate.de senden. Du kannst uns aber auch über unsere Facebook-Seite eine Nachricht schicken.

Ich habe einen Fehler oder ein Problem entdeckt. Wie kann ich darauf hinweisen?

Auch in diesem Fall kannst du uns über die bestehenden Kontaktmöglichkeiten (siehe vorherige Frage) erreichen. Wir sind sehr dankbar für Hinweise auf Fehler oder Probleme. Diese können nie 100-prozentig verhindert werden und deshalb freuen wir uns, wenn aufmerksame Besucher uns darüber benachrichtigen.

Ich sehe manche Beiträge eurer Facebook-Seite nicht auf meiner Startseite. Was kann ich tun?

Um sicherzugehen, dass du unsere Beiträge nicht verpasst oder übersiehst, kannst du Folgendes tun: Sofern du Holiday Park Up-to-date geliked hast, fahre mit der Maus über das „Abonniert“-Menü auf unserer Facebookseite und klicke unter „In deinem News-Feed“ auf „Als Erstes anzeigen“. Oder du klickst unter „Benachrichtigungen“ auf „Alle ein“. Um ganz sicherzugehen, dass du nichts verpasst, kannst du auch beide Optionen gleichzeitig aktivieren.

Wie lange dauert das Beantworten einer E-Mail bzw. Nachricht?

Da wir die Seite privat betreiben, kann die Beantwortung einer E-Mail oder Nachricht natürlich eine Zeit lang dauern. Im Normalfall solltest du aber spätestens nach 1 bis 2 Tagen eine Antwort erhalten. Im Ausnahmefall kann es natürlich auch sein, dass es etwas länger dauert. Solltest du nach 1 Woche noch nichts von uns hören, kanst du gerne noch einmal nachhaken. Im Falle einer längeren Abwesenheit richten wir eine Abwesenheitsnotiz ein, die du automatisiert erhältst, sobald du deine Nachricht verschickst (gilt nur für E-Mail-Nachrichten).

Die Gründung

Holiday Park Up-to-date wurde am 27. Januar 2010 gegründet. Das Projekt, News aus dem Holiday Park online zu veröffentlichen, wurde zwar bereits mehr als 1 Jahr früher begonnen – da das aber keine eigenständige Website war und mit der späteren Fanpage Holiday Park Up-to-date prinzipiell nichts zu tun hatte, klammern wir das an dieser Stelle aus.

Wie es bei einem solchen Online-Projekt meistens der Fall ist, strömten die Besucher nicht plötzlich über Nacht auf die Seite. Ganz im Gegenteil: Ein wirklicher Anstieg der Bekanntheit von Holiday Park Up-to-date wurde sogar erst 2013, unter Zunahme der „Professionalisierung“ des Projektes, erreicht. Dass es aber dann schließlich doch zu einer gewissen Bekanntheit kam, zeigt uns, dass es anscheinend doch Interesse an unseren Inhalten gab bzw. immer noch gibt.

Seitenbetreiber bin ich, Michael Weiß, seit der Gründung von Holiday Park Up-to-date im Jahr 2010. Ich bin zuständig für eigentlich alles, was auf der Seite passiert: Das Verfassen der News-Artikel, das Erstellen und Aktualisieren von Seiten, usw. Außerdem stammen die meisten Fotos von mir. Beim Thema „Fotos“ wären wir dann aber noch bei einer anderen mitwirkenden Person: Seit Ende 2013 fotografiert zusätzlich Yasmin Schnabel gelegentlich für die Seite, quasi als Ergänzung, da auch ich nicht immer im Park sein kann und deshalb etwas verpassen kann. Und manchmal bringt Yasmin einfach so mal schöne Fotos aus dem Park mit, die verwendet werden können. Danke für die hilfreiche Unterstützung!

Schlusswort

Wir hoffen, dass dir Holiday Park Up-to-date gefällt und du viel Spaß beim Durchstöbern der zahlreichen Unterseiten und Artikel hast. Sicher sind wir weit davon entfernt, perfekt zu sein. Aber wer ist das schon? Wir geben weiterhin unser Bestes, den Besuchern von Holiday Park Up-to-date eine informative und aktuelle Plattform mit regelmäßiger Berichterstattung aus dem Park zu bieten, denn schließlich macht es uns Spaß, es ist unser Hobby und wir freuen uns, wenn die Besucher dieser Seite sich an unserer Arbeit erfreuen können und uns positives Feedback geben.