Wickie Splash


„Wickie Splash“ bildet den thematischen Mittelpunkt des farbenfrohen Wikingerdorfes im Holiday Park!

unter 1,00 m
1,00 m – 1,39 m
ab 1,40 m

Mach Bekanntschaft mit Wickie, dem tapferen Wikingerjungen bei einer unvergesslichen Wasserfahrt bis in Baumwipfelhöhe, entdecke auf deiner Fahrt das Innere einer alten Mühle und am Schluss der spritzigen Wasserfahrt geht es aus rund 20 Metern Höhe steil hinunter ins kühle Nass!

Allgemeine Informationen

Typ Wildwasserbahn
Themenbereich Wikingerdorf
Fahrtdauer ca. 6 Minuten
Eröffnung nach Umthematisierung 12.04.2014
Modell Log Flume
Hersteller Mack Rides
Höhe 20 Meter
Streckenlänge 600 Meter
Fläche insgesamt 14.000 m², See 3.000 m²
Personen pro Boot 6
theoretische Kapazität 1.700 Personen pro Stunde
Investitionsvolumen 4 Millionen Euro

Wissenswertes

  • Wickie Splash ist eine Umgestaltung der ehemaligen „Teufelsfässer“ und ist damit genau genommen 1992 eröffnet worden.
  • In der Nähe des Ausgangsbereichs, neben dem Wickie Snack, steht ein Personentrockner für die Fahrgäste bereit.
  • Beim Verlassen der Attraktion kannst du dir ein Onride-Foto als Souvenir mit nach Hause nehmen.
  • „Gigantisches“ vom Bau: 5.300 Kubikmeter Erde wurden bewegt, 250 Tonnen Stahl verbaut. 1.500 Kubikmeter Beton wurden verbraucht und stolze 23 Kilometer Kabel verlegt.