Wiedereröffnung Holiday Park am 5. Juni

Dienstag, 01. Juni 2021 um 20:23 Uhr

Es ist so weit: Nach rund 7 Monate langer coronabedingter Zwangspause darf der Holiday Park endlich wieder seine Tore für die Besucher öffnen. Bereits an diesem Samstag, 5. Juni, wird der Park die ersten Besucher zur Sommersaison 2021 empfangen. Der Ticketverkauf ist gestartet.

Am späten Morgen gab die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf einer Pressekonferenz weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen bekannt. Die neuen Regelungen beinhalten nun auch die Erlaubnis zur Öffnung von Freizeitparks.

Der Holiday Park reagierte umgehend darauf und gab noch am Abend den Termin für den Saisonstart 2021 bekannt: Bereits am kommenden Samstag, 5. Juni, wird der Park in die Sommersaison 2021 starten.

Ticket-Reservierung weiterhin erforderlich

Selbstverständlich gelten weiterhin einige Regeln. So müssen Tickets wie bereits im letzten Jahr vorab online reserviert und für einen bestimmten Tag gebucht werden, da die Anzahl an zulässigen Besucher pro Tag weiterhin begrenzt ist (ausgenommen Kinder unter 85 cm Körpergröße und behinderte Besucher). Die Reservierung geht ganz einfach über den Online-Ticketshop auf holidaypark.de. Es gelten die bereits bekannten Eintrittspreise. Auch Jahres- und Bürgerkarteninhaber müssen ein – kostenloses – Ticket online vorreservieren.

Wer ein undatiertes Ticket besitzt, muss dieses gegen ein tagesdatiertes Ticket umtauschen.

Jahreskarten verlängern sich automatisch um die Anzahl der Schließtage. Das neue Ablaufdatum kann im persönlichen Account auf holidayparkjahreskarte.de eingesehen werden.

Hygienemaßnahmen vor Ort

Im Holiday Park selbst gelten weiterhin verschiedene Corona-Sicherheitsmaßnahmen: Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist für Personen ab 6 Jahren verpflichtend. Ein negativer Coronatest hingegen ist derzeit nicht notwendig. Shows, Meet-and-Greets sowie Veranstaltungen können aktuell nicht stattfinden.

Die sogenannten „AHA-Regeln“ bleiben weiterhin wichtiger Bestandteil des Anti-Corona-Konzepts.

Im gesamten Park gelten die schon bekannten Abstandsregeln, deren Umsetzung durch Markierungen auf dem Boden vereinfacht wird. An vielen Stellen im Park gibt es Möglichkeiten zur Händedesinfektion.

Mehr und vor allem jederzeit aktuelle Informationen zum Parkbesuch gibt es auf der Website des Parks.