Wikingerdorf


Mach Bekanntschaft mit Wickie, dem tapferen Wikinger, und seinen Freunden! Wage eine Fahrt mit „Wickie Splash“, der Wasserattraktion mit Fun-Garantie oder stärke dich am Wikinger-Imbiss gleich in der Nähe.

Im Wikingerdorf warten zahlreiche Bekannte aus der TV-Serie auf ihre Fans. Täglich stehen Wickie und Halvar zudem zum Meet and Greet zur Verfügung (Zeiten siehe Showplan).

Allgemeine Informationen

Eröffnung 12.04.2014

Wissenswertes

  • Das Wikingerdorf ist eine Umgestaltung des früheren Fischerdorfes.
  • Das Wickie-Thema wurde sozusagen „schleichend“ in den Bereich integriert: Bereits im April 2013 wurden die ersten Figuren platziert, die Umgestaltung des gesamten Themenbereiches inklusive der Gebäude erfolgte dann in der Winterpause 2013/2014. Die Figuren von Wickie und Halvar standen sogar schon seit Juli 2011 im Themenbereich „Ahoi!“ vor dem Sturmschiff.