Willkommen in der Saison 2019

Samstag, 13. April 2019 um 21:02 Uhr

Am vergangenen Sonntag hatten beim Season Kick-off zunächst nur Jahres- und Bürgerkarteninhaber die Möglichkeit, den Holiday Park und seine Attraktionen zu erleben. Seit heute ist der Holiday Park nun wieder für alle Besucher geöffnet. Die Saison 2019 hat offiziell begonnen!

Bei eher winterlichem Wetter öffneten sich die Tore des Holiday Parks heute zu einer neuen Saison. Zwar gibt es in diesem Jahr keine größeren Neuheiten, doch haben sich auch in der Winterpause 2018/2019 wieder einige Kleinigkeiten getan. Alle erwähnenswerten Veränderungen findet ihr in der untenstehenden Liste.

Außerdem feierte heute die neue Wasserski-Stuntshow „Crazy Holiday 2 – Holly ist verliebt“ ihre Premiere auf dem Holiday Park See. In der neuen Show lernen die Besucher unter anderem die „Tänzers“ kennen – eine Tanzgruppe, bestehend aus 3 rüstigen Senioren, die auch als die „Sugar Babes“ bekannt sind. Betreut werden die betagten Herren von Krankenschwester Olga, in die sich Holly Hals über Kopf verliebt. Doch bei dieser Dame sollte man lieber ganz genau hinschauen …

Zusammenfassung: Neuerungen und Veränderungen

  • An der Bundesstraße und auf dem Parkplatz wurden neue Werbeplakate für die Halloween Fright Nights aufgehängt.
  • Die Holly-Figur hat in der Mainstreet einen neuen Standort bekommen.
  • Die Platten der Tanzenden Fontänen wurden ausgetauscht.
  • Im Majaland haben 2 neue Figuren einen Platz gefunden.
  • Im Holiday Indoor gibt es kleine Anpassungen bei der Beleuchtung. Außerdem werden Folgen der Serie „Mia and me“ dort jetzt an die Wand projiziert. Bei Tabalugas Achterbahn wurde der Darkride-Part überarbeitet.
  • Die Abgrenzung am Weg zur ehemaligen Kanalfahrt Tabalugas Abenteuer wurde neu gestaltet.
  • Neue farbliche Innengestaltung des Schminkstands im Pfälzer Dorf
  • Verschiedene Spielstände und -hallen wurden umgebaut und teilweise mit neuen Spielen ausgestattet. So gibt es nun auch wieder Glücksräder im Holiday Park.
  • Im Park sind jetzt verschiedene Mövenpick-Eisstände zu finden.
  • Das Gastronomieangebot wurde abgeändert: beispielsweise im Casa Palatina, wo es jetzt unter anderem wieder Pizza gibt.
  • Im Sortiment der Shops gibt es einige neue Souvenirs.
  • Das Logo über dem Eingang von Sky Scream wurde ausgetauscht.
  • Der Fahrkanal von Wickie Splash und die Mittelfigur (Seefahrer und Schiff) der Wellenhopser wurden neu gestrichen.
  • Verschiedene Bäume und Strächer im Park wurden gestutzt oder entfernt.